Lehrabschlussprüfung der Salzburger Glasbautechniker

Am Samstag den 7.6.2018 fand die LAP der Salzburger Glasbautechniker in Kramsach statt.

4 Prüflinge stellten sich gut vorbereitet den Prüfungsanforderungen, wobei 3 „gute Erfolge“ und 1 „ausgezeichneter Erfolg“ für die Qualität der Ausbildung in den Betrieben sowie an der TFBS Kramsach spricht.

Erstmals wurde der Vorschlag des Landeslehrlingswarts aufgenommen und es findet eine Übergabe der Zeugnisse in einem feierlichen Rahmen statt.

Prüflinge, Eltern, Lehrberechtigte sowie die Prüfungskommission sind recht herzlich in ein Lokal mit trendigen und jugendlichen Flair in Leogang eingeladen.

Der Termin wird noch bekanntgegeben. Die Übergabe der Zeugnisse erfolgt beim Abendessen.

Prüflinge:

Brugger Moritz (Spenglerei & Glaserei Paul Wimmer GmbH in Mittersill) – Ausgezeichneter Erfolg

Mayrhofer Daniel (Ettl Walter GmbH in MIttersill) – guter Erfolg

Nedwidek Benjamin (Glas Kreidl GmbH in Hallwang) – guter Erfolg

Johann Wieser (Glas & Rahmen in Ebenau) – guter Erfolg

Ich bedanke mich bei Frau Dr. Ursula Pittl zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten an der HTL Glas & Chemie Kramsach, sowie den Sponsoren für Material (Glas Gasperlmair, Glas Marte, Firma Bohle)

Vielen Dank an die Prüfungskommission:

Elisabeth Aichhorn

Manfred Göllner

Leonhard Wieland